Aktuelles

Filmvorführung zum Europäischen Filmfestival der Generationen

Wir  laden ganz herzlich zu einer besonderen Filmvorführung am 17.10. um 17.00 Uhr in unser Haus ein !

"GUNDERMANN" - Dylans Genosse - ein ostdeutscher Heimatfilm (127 min)

Inhalt: 1992 - Einige Jahre nach dem Mauerfall arbeitet Gerhard Gundermann immer noch im Tagebau in Hoyerswerda. Mer Mittdreißiger möchte aber eine neue Band gründen und auf Tour gehen. Seine Texte über "einfache" Menschen, Ausbeutung und Ökologie sprachen dem Publikum schon immer aus der Seele. Dennoch behielt der Musiker seinen Job als Baggerfahrer bei, um unabhängig vom Erfolg seiner Kunst zu sein. Doch die Vergangenheit holt ihn ein, als herauskommt,dass Gundermann ein Informant der Stasi war. Während immer mehr ans Licht kommt, wie viel er aus Liebe zum Land über seine Freunde verraten hat, zerbricht Gundermanns Bild von sich selbst.

Andreas Dresens Film über die ambivalente Persönlichkeit Gundermann gilt als bester deutscher Film 2018 !

Altersempfehlung: ab 12 Jahren

Aufgrund von begrenzter Platzkapazität, bitten wir um Anmeldung bis zum 11.10.2019 unter Tel.: 037603 8751 oder E-Mail: info@mgh-wildenfels.de



Letzte Beiträge

Neuer Kurs: Druckgrafik für Einsteiger

Druckgrafik für Einsteiger / Experimentelle...

Weiterlesen
NEU ! Englischkurs für Anfänger

Ein Kurs für alle, die in entspannter Atmosphäre...

Weiterlesen